BACKKURSE   ALLGEMEINE INFORMATIONEN

In Eurem Lieblingskurs könnt ihr alle Fragen rund ums Backen stellen. In den Kursgebühren enthalten sind sämtliche Rohstoffe, die Nutzung aller Arbeitsmaterialien, Rezeptkarten für zu Hause sowie Kaffee und natürlich die Verkostung der Backwerke. Am Ende des Kurses nimmt jeder Teilnehmer seine eigene Kreation mit nach Hause.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Kursangebote!

WO?    Sanitz, Vietow

WIE VIELE?   6 Teilnehmer pro Kurs

WANN?   Scrollt runter und findet die verfügbaren Daten

WIE?   Wählt unten Euren Kurs aus und schreibt mir eine E-Mail an info@heikes-kleine-backschule.de. Nach Zahlung der Kursgebühren innerhalb von 7 Tagen erhaltet ihr die verbindliche Bestätigung mit weiteren Kursinformationen.

CUPCAKES

FLUFFIGE TASSENKUCHEN MIT SÜßER CREMEHAUBE.

Wir backen saftige Muffins und lernen mögliche Verfeinerungen des Teiges sowie verschiedene Geschmacksrichtungen kennen. Im Anschluss widmen wir uns dem Topping, auch Frosting genannt – erst dann wird aus einem unscheinbarem Muffin ein wunderschöner Cupcake.

Wir werden ein klassisches Cheesecake Frosting, Ganache Topping und ein Schaumkuss Topping herstellen. Auch hier gehen wir auf verschiedene Verfeinerungsmethoden durch Farben, Aromen oder Konsistenz ein.

Dann kommt die Kür – das Sahnehäubchen. Wir schmücken die Muffins mit Toppings aus verschiedenen Spritztüllen, sodass jedes Küchlein einmalig wird. Anschließend dekorieren wir die Cupcakes. Ob mit Schokoladenüberzug, Nonperlen oder Zuckerblumen – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr werdet begeistert sein, was für tolle Meisterwerke entstanden sind.

Jeder Kursteilnehmer nimmt natürlich sein Blech zauberhafter Cupcakes mit nach Hause. Denkt bitte an einen passenden Transportbehälter.

CUPCAKE KURS

Sonntag 14.04.2024

13.-17.00 Uhr

CUPCAKE KURS

ADVENT, ADVENT

bereits stattgefunden

TRENDTORTEN

die höchste Kunst des dekorativen Backens.

Wer hat sie nicht schon mal gesehen, diese tollen, opulent dekorierten Torten? Wir werden eine ausgefallene Mascarpone-Buttercremetorte mit schmackhafter Füllung zaubern.

Den Anfang bildet ein perfekter Biskuitboden. Als Basiscreme dient eine Mascarpone-Buttercreme, die wir in traumhaften Farbtönen einfärben und mit Aromen verfeinern. Anschließend werden wir unsere Torte aufbauen. Hier werden viele Ideen wie die Verwendung von Früchten mit einfließen. Das Einstreichen muss bei diesen Torten sehr exakt sein, da diese Schicht sichtbar bleibt – dafür nehmen wir uns die Zeit, denn dies entscheidet über die gesamte Optik. Danach kommen wir zur opulenten Dekoration. Ich werde einiges dazu schon vorbereiten, lasst Euch überraschen! Wir werden aus Buttercreme Blüten spritzen, Schokoladendeko herstellen und Candy Melts (Schoko Drops) verarbeiten – ihr werdet viele interessante Arbeitstechniken kennenlernen.

Bei der Dekoration  sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bin mir sicher, ihr werdet in Zukunft mit offenen Augen durch die Süßwarenabteilung schlendern und Euch kommen die tollsten Ideen!

Jeder Kursteilnehmer nimmt natürlich sein Kunstwerk mit nach Hause. Denkt bitte an einen passenden Tortenbehälter.

Aufbau Kurs

Sugar Sheet Cake

Bereits statt gefunden!

Neue Termine 2024!

Einsteiger KURS

Drip Cake

Sonntag, 17.03.2024

Aufbau KURS

FAULT LINE CAKE

Bereits statt gefunden!

Neue Termine 2024!

Fortgeschrittenen KURS

STRIPE CAKE

Sonntag, 23.06.2024

FONDANTTORTEN (für Fortgeschrittene)

KUNSTVOLLE KOMPOSITION VON TEIG UND ESSBARER DEKORATION.

Faszinierend und furchteinflößend zugleich. Das muss es nicht! Wir werden Schritt für Schritt eine beeindruckende Torte entstehen lassen. Den Anfang macht der perfekte Biskuitboden. Er sollte locker und zart sein, aber auch genügend Standfestigkeit besitzen. Zum Füllen werden wir eine Swiss Meringue Buttercreme  herstellen und verfeinern. Es gibt natürlich noch viele andere Buttercremevarianten, aber die Swiss Meringueist als einzige Fondant tauglich.

Anschließend werden wir die einzelnen Böden füllen und aufbauen. Dann folgt das Einstreichen mit der Buttercreme in mehreren Etappen. Nach Tipps zur Fondant-  und Farbwahl widmen wir uns der Fondantdecke. Das Aufbringen und Glätten braucht seine Zeit, die man sich auch immer nehmen sollte. Der Aufwand wird belohnt! Eine farblich abgestimmte Dekoration vollendet eure zauberhafte Torte.

Jeder Kursteilnehmer nimmt natürlich sein Meisterstück mit nach Hause. Denkt bitte an einen passenden Tortenbehälter.

Fortgeschrittenen KURS

Fondanttorten

Sonntag, 26.05.2024

SPEZIALKURSE

KLEINE BESONDERHEITEN ZUM HERZ VERSÜßEN .

Jeder Kursteilnehmer nimmt natürlich seine Box mit nach Hause.

SPEZIALKURS

TREAT BOXEN, Valentinstag

So., 11.02.2024, 13.-18.00 Uhr

SPEZIALKURS

MACARONS

Neuer Termin, zweites Halbjahr 2024

Gutschein einlösen?

Klick hier!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Such Deinen Lieblingskurs aus und sende mir Deine Gutscheinnummer als E-Mail an info@heikes-kleine-backschule.de

Nichts passendes dabei?

Klick hier!

Du möchtest Deine Lieblingsnascherei backen lernen?

Sende mir Deine Vorschläge an info@heikes-kleine-backschule.de. Wenn ihr bereits 6 Teilnehmer seid, kreiere ich gern Euren Wunschkurs.